Über mich

Die Seite:

Hier findet ihr so einiges über Themen, die mich interessieren oder über die ich einfach meinen Senf abgeben möchte. Weiterhin Fotos, die ich gemacht habe, Reiseberichte und vieles mehr.

Zu mir:

Ich bin Jahrgang 1979, stamme aus Heidenau bei Dresden und lebe seit 2003 in meiner neuen Wahlheimat in Wien.

Nach der Schule machte ich eine Lehre als Elektroinstallateur, wurde dann zur Bundeswehr eingezogen, wo ich 23 Monate verbrachte, bevor ich nach Österreich ging. Hier habe ich mich inzwischen auch beruflich in eine Richtung entwickelt, die ich so weiterführen möchte und bin ständig dabei, mich weiter zu entwickeln und verdiene damit auch mein Lebensunterhalt.
Außerdem habe ich eine Tochter, die leider in Deutschland lebt.

Hobbys habe ich eigentlich zu viele, hauptsächlich bin ich viel mit meiner Hündin Luna unterwegs oder trainiere beim SVÖ Stadlau OG139, bin ein riesen Eishockeyfan (UPC Vienna Capitals), fotografiere gern, moderiere bei einem Webradiosender (SoS-Radio Sendung „Hörsturz“) ein mal die Woche, bin politisch aktiv, engagiere mich für das Projekt Unsere Zeitung, interessiere mich für Computertechnik, Smartphones, insbesondere Android und bin ein großer Fan von Comicverfilmungen, nerdig veranlagt, lese gern, mag Reisen und bin ein Autofan. Und und und… Mehr dazu hier.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, so zögert nicht, mich anzuschreiben.